Skip to main content

Felgenversiegelung

Warum Felgenversiegelung ?

Warum brauche ich überhaupt eine Felgenversiegelung oder warum sollte ich meine Felgen versiegeln ?! Braucht man das ?! Muss ich das haben ?!

Das sind immer wieder die Fragen die man sich stellt, hier eine klare antwort „Nein“, aber was braucht man schon. Für mich als Wheellover ist es schon fast unverzichtbar geworden. Es ist aber kein muss.

Ich versiegel meine felgen Regelmäßig, da ich damit ersten den Lack schütze und zweitens je nach Wirkungsdauer es viel einfacher beim Reinigen meiner Felgen habe.

Arten Von Felgenversiegelung

Nanoversiegelung:

Mit neuer Technology für dauerhaften Felgenschutz. Reduziert die Wiederanschmutzung. Wirkt wasser-, schmutz- und salzabweisend. Für alle Alu-, Stahl-, verchromten und polierten Felgen. Es verleiht der Felge einen reinen Tiefenglanz. Die Versiegelung bildet einen langanhaltende Schutzschicht. Die Felgenreinigungwird so deutlich vereinfacht und erleichtert. Hartnäckige Verschmutzungen wie z. B. Bremsstaub lassen sich ohne großen Aufwand entfernen. Gleichzeitig verleiht die Versiegelung den Felgen einen dauerhaften strahlenden Glanz. Der nachhaltige Abperleffekt hält mindestens 5 Wäschen. Der Packungsinhalt reicht für die Behandlung von bis zu 8 Felgen. Mit 4 praktischen PolierVliesen.

Waxversiegelung:

Speziell für die Anwendung auf allen Arten von Fahrzeugfelgen entwickeltes Wachs. Hoher Carnaubaanteil für edlen Felgenglanz und besten Langzeitschutz Verringert die zur Felgenreinigung benötigte Zeit. In dieser Umgebung sind die Felgen bei Geschwindigkeiten bis über 300km/h extremen Belastungen durch Hitze und starken Bremsabrieb ausgesetzt und bedürfen deshalb besonders guter und regelmässiger Pflege. Ein weiterer Grund eines speziellen Felgenwachses war intensiv praktizierte Einsatz von Streusalz für eisfreie Strassen,eine Massnahme,die Gift für jede Felge ist. Dank seines hohen Carnaubaanteils Ihren Felgen einen sichtbaren feinen Glanz verleiht und dadurch schmutzabweisend wirkt: Bremsstaub,Salz,Feuchtigkeit und anderer Strassenschmutz können die Schutzschicht aus hitzebeständigem Carnaubawachs. Mit dem Autobahn Felgenwachs veredeln und schützen Sie Ihre Felgen langfristig und verleihen diesen den perfekten Finish,als logische Konsequenz nimmt die Felgenreinigung nur noch einen Bruchteil der zuvor benötigten Zeit in Anspruch.

Anwedung